Montag, 4. April 2011

Malaysia...Borneo...Sabah... ....Schildkröten, Haie und schon wieder Affen...

Das Beste hebt man sich bekanntlich für den Schluss auf, so auch wir :-P. Wir finden, dass wir mittlerweile genug "herumgereist" sind, und somit steht für den letzten Monat in erster Linie Entspannung pur auf unserem Reiseplan. Neben dem Schnorchel- und Taucherparadies Sipadan (wer will kanns mal googeln, aber wir denken die Bilder sprechen für sich), wo wir die bisher vermissten Schildkröten sehen wollten, sollte es noch nach Sandakan gehen, um noch ein letztes Mal Apjes anzuschauen, und dann schließlich auf die Perhentian Islands, um ultimativ faul am Strand zu liegen. Hier zuerst einige Bilder aus Sipadan:


Max. 120 Personen dürfen hier am Tag Tauchen/ Schnorcheln, übernachten geht überhaupt nicht

Auf Mabul haben wir übernachtet

Auch ganz hübsch  


Nicht umsonst gilt Sipadan als Taucherparadies, diese Fotos sind alle bei bewölktem Himmel entstanden!

Glasklares Wasser, ohne Ende Artenvielfalt



Ganz böse guckender Fisch :-D
Viele Fische gab's

Schwarm von Barracudas



Und da sind auch die Schildkröten!

Gaaaaanz große



Und Haie waren auch vorhanden :-P

In Sandakan fanden wir nach einiger Suche dann endlich auch ein Hotel ohne Bed Bugs (ja das ist schwer zu finden in Sabah!), das auch das für uns organisatorisch wichtige Internet hatte. Und beim nahegelegenen Rainforest Discovery Centre gab es dann auch die Apjes, Orang Utan Apjes!

Hier erstmal die kleinen Tiere im Rainforest Discovery Center

auch schon sehr hübsch

Aber nix gegen die lässigen Orang-Utans


Kurz vor der Fütterung

Disco-Apje

Da kommt der Macker

Essenszeit

Doch nicht so männlich :-P

Süß

Der Tobi hier allerdings ist nicht so süß, sondern ein "Naughty Ape"

Verfolgt ganz gerne Touristen und klaut alles was nicht fest ist

Vor dem großen Kerl hatte aber selbst Tobi Respekt^^





Dazu noch das obligatorische Video am Ende. Sehr kurz zeigt es den bösen Tobi bei der Verfolgung ^^:




Momentan befinden wir uns in Phase 2 unserer Endplanung, ca. 3 Wochen Perhentian Islands stehen auf dem Programm. Schön am Paradiesstrand auf der Veranda mit dem Internet-Stick pokern und dabei Cocktails schlürfen? Obulus, Lebensqualität, Luxus und pure Privilegien inklusive? So sieht's aus!

8 Kommentare:

jay hat gesagt…

klingt echt nach lebensqualität pur. vorallem im gegensatz zu vietnam, da kommt sogar beim lesen einfach die gestresstheit und hektik und unfreundlichkeit richtig hart rüber. teite apjes!

wir wollen kauz challenges! du irgendwo unterwasser hinter einer koralle :D oder dein face guckt zwischen dem schwarm baracudas raus. :D

jay hat gesagt…

RICHTIG geile asia-band in special imbiss, oder was das da ist!

Frank und Silvana hat gesagt…

meinste in dem fotoalbum von mabul / sipadan? junge das haben wir garnicht geschrieben. der uncle chang (die unterkunft auf mabul) höchstpersönlich hat jedes wochenende cola und phillipinischen rum verteilt und ne party geschmissen. hammer der typ. gibt jedem angestellten n softdrink, taschengeld, usw damit die schön mitmachen

Frank und Silvana hat gesagt…

achja, next days kommt ultimative challenge für dich

jay hat gesagt…

jetzt so im nachhinein bzw. kurz vor ende, kommt es mir vor als wärt ihr nur ein paar wochen weg gewesen. anfang des jahres dachte ich, ALTER: noch 5 monate, die kranken :D

wie sich die dinge doch ändern können. so genug philosophiert.

übrigens knauz: leider kommst du 2 wochen zu spät. am 16.4. gibts El Clasico (Barca - Real) im Champs mit massig Dabbel Dabbel und purer und reinster Joy-Kulinarik.

Frank und Silvana hat gesagt…

real barsa steigt am 27ten du hans, trotzdem zu früh leider ^^ werd mir das spiel wohl im bangkok hotel nachts angucken wenn ich den richtigen tevau sender hab. die kulinarischen gelüste werd ich allerdings nicht haben.

ja junge die zeit fliegt, mit kommts vor als ob bali/neuseeland ne ewigkeit her ist

jay hat gesagt…

ne jung, das ist 16.4....guck kicker.de

ode rmeinst championsleague?

Frank und Silvana hat gesagt…

klar, rest ist ja uninteressant.

Translation

Letzter Smack

Letzter Smack
fleisch