Donnerstag, 23. September 2010

Singapur

Nachdem wir vormittags in Singapur gelandet sind merkten wir schon, dass es einfach noch schwüler war als auf Bali. Der Plan für den Tag sah wie folgt aus: Hopp-on-Hopp-off Busticket holen und einmal durch die Stadt touren und mal schauen was so geht, wir hatten ja nur den einen Tag in Singapur. Da an diesem Wochenende die Formel 1 in Singapur fuhr, waren einige Teile der Innenstadt gesperrt, aber erst ab dem nächsten Tag die gesamte Strecke. Der Bus konnte also noch eine halbe Runde drehen, optimal für uns um einen Blick auf die Strecke zu bekommen:


Formel 1 in Singapur

Strafe fürs Durchfahren: ca. 3.000 € ... ^^

Ooch :-( ...nein im Ernst, die konnte man sich echt zum Essen aussuchen - unglaublich :-(
Chinatown

Ein Kauz in Little India
Lichtershow - zufällig durch einen Nebeneingang gesehen.Preisgünstig, kostengünstig ^^

Highlight für uns war das Essen in irgendeinem gewöhnlichen indischen Esstempel in Little India. Außer uns waren nur Inder dort und da man uns somit wohl angesehen hat, das wir wenig Ahnung hatten, bekamen wir auch prompt einen eigenen Kellner (normalerweise holt sich jeder das Essen von einer Art Buffet vorne ab und bestellt nur Getränke und Brot usw. dazu). Gegessen wurde ohne Teller auf einem Bananenblatt, dazu gab es ohne Ende Nachschub an Reis, Currys und Dosai (optimales Reisbrot) und zudem konnte man noch selbst mit verschiedenen Soßen nachwürzen, die in Karaffen auf dem Tisch standen. Silvana hat dann noch Zucker und eine Art Buttermilch bekommen, um alles etwas zu entschärfen, da man ihr das Bedürfnis danach wohl angesehen hat ;-) Bis Dato das beste Essen auf diese Reise!



Nach der Übernachtung im Feel@Home-Hostel (6-Bett Zimmer ohne Fenster, aber sehr freundlich, sauber und Klimaanlage am oberen Bett für Frank :-P) gings dann direkt zum Flughafen und auf nach Brisbane um dort 8 Stunden in der Nacht auf den Weiterflug nach Auckland zu warten. Wir befürchteten schon, dass das eine lange Zeit würde, aber ein verlassener Flughafen (da der nächste Flug erst 6 Stunden nach unserer Ankunft ging), und dazu noch überwacht, lies uns an unserem ausgewählten Ratzplatz genüsslich ratzen:

Ratzplatz

0 Kommentare:

Translation

Letzter Smack

Letzter Smack
fleisch